Hortus conclusus als Metapher und als realer Ort des Ein- und Ausschlusses.
Das Objekt besteht aus acht einzelnen Reifen, hunderten parfümierten Papierblättern aus Japanseide und einer runden schwarzen Glasplatte. Die Höhe beträgt ca. 280 cm frei von der Decke schwebend. Es symbolisiert eine Blütenkaskade über einem Wasserteich in dem sich die Blätter spiegeln. Bei Luftbewegung wiegen sich die Blätter wie Pflanzen im Wind und verströmen einen Blütenduft.
2018
ArtOpen Eschweiler 2018
Raiffeisen-Bank Eschweiler eG
Mein Traum von Europa
3-D-Collage als Entwurf für eine Fahne
Über 50 Künstler*innen aus der Euregio zeigen ihre Vorstellung von Europa, vereinende aber auch trennende Momente - Wunsch- oder Albtraum - als Entwurf auf Papier.
2019
Ein Fahnenprojekt als Wanderausstellung konzipiert
Kulturwerk Aachen e.V. mit Unterstützung des Kulturbetriebes der Stadt Aachen
Aus aller Welt
Fasziniert von der Ästhetik der Schriftzeichen anderer Kulturen, ungeachtet ihrer Bedeutung, setzt sie sich die Künstlerin mit Themen der Weltbevölkerung und Natur auseinander. Menschen und Tiere werden auf Tageszeitungen, des jeweiligen Landes als Collage mit Kohle, Pergamentpapier und weiteren Materialien verarbeitet.
Acht Torsi bestehend aus Büsten und internationalen Zeitungen. Jede einzelne Figur steht für Schriftzeichen einer anderen Nation und Kultur wie zum Beispiel hebräisch, Kanji aus Japan, kyrillisch, chinesisch, griechisch usw.
2018
IZM – Internationales Zeitungsmuseum der Stadt Aachen
Aachener Kunstroute 2018
Rot in all seinen Farben
Textilobjekt: Wolle/Garne etc. auf Mosaiknetz
Rot in all seinen Farben, inspiriert durch die Farbwelt Indiens. In der spirituellen Bedeutung ist ROT die Farbe der Stärke, des Mutes, der Wärme und der Lebenskraft. Die Farbe beinhaltet ein immenses Spektrum an Nuancen von Orange bis Tiefviolett.
2020
Größe 40 x 40 cm
Jahresprojekt Kulturwerk Aachen e.V.
Takete & Maluma
Textilobjekt: Wolle/Garne etc. auf Mosaiknetz
Der Psychologe Wolfgang Köhler leitete 1929 den Nachweis ab, dass es eine intuitive, gefühlsmäßige Verbindung zwischen Sprache und optischer Darstellungen gibt. Diese zeitgenössische Interpretation dieser BBK-Ausstellung ordnet runde, amorphe Formen dem Wort „Maluma“ und eckige, kristalline Formen dem Wort „Takete“ zu.